Sofort, jederzeit, online. Sie haben hier die einfachste Wahlmöglichkeit Ihres Wunschtermins bei Ihrer Wunschärztin/Wunscharzt ohne jede Wartezeit in der Warteschleife unserer Telefonzentrale. Wir unterscheiden nicht zwischen persönlich oder online vereinbarten Terminen. Die verfügbaren Termine sind identisch.

Oder Sie vereinbaren Ihren Termin telefonisch unter 089 - 46 22 46 80

Wir unterscheiden 4 Gründe für Termine

AKUTE ERKRANKUNGEN

Akutsprechstunde

Sind Sie jetzt krank und brauchen möglichst schnell – am besten heute noch – einen Arztkontakt? Dann können Sie noch am selben Tag in unsere Akutsprechstunde kommen.

• Durchgehend während der Nachmittagssprechstunde
  • Es kann zu Wartezeiten kommen
  • Behandlung erfolgt NICHT durch die Ärztin/den Arzt Ihres Wunsches
  • Online-Buchung möglich
  • Wählen Sie den Besuchsgrund "Akutsprechstunde / Notfall" für alle Beschwerden OHNE Fieber / Husten / Schnupfen / Halsschmerzen
  • Wählen Sie den Besuchsgrund "Akutsprechstunde / Infekt" für Erkrankungen mit Fieber / Husten / Schnupfen etc.

LÄNGERFRISTIGE BESCHWERDEN / CHRONISCHE KRANKHEITEN

Sprechstunde

Sie brauchen Beratung oder haben Fragen zu einem Gesundheitsproblem, welches Sie seit einigen Tagen oder Wochen beschäftigt? Dann kommen Sie in den nächsten Tagen zur Sprechstunde.

• bei einer Ärztin/einem Arzt Ihrer Wahl
  • üblicherweise OHNE WARTEZEITEN
  • Terminvergabe online oder telefonisch

ROUTINEUNTERSUCHUNGEN / GESUNDHEITSCHECK

Gesetzliche Krankenkassen empfehlen ab dem 35. Lebensjahr jährlich einen Gesundheitscheck. Die erste Untersuchung sowie danach jedes dritte Jahr sind für Sie kostenlos (die beiden Folgejahre werden Ihnen jeweils mit 40,22 € in Rechnung gestellt). Auch die meisten privaten Krankenkassen empfehlen diese Untersuchung.

Viele Patienten wünschen darüber hinaus ergänzende Untersuchungen, die vorab mit Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt besprochen werden sollten. Zusätzlich bieten wir den U 35 Gesundheitscheck an, der bis zum 35. Lebenjahr einmalig von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird.

Sollten Sie Fragen zum Untersuchungsumfang, den Kosten oder anderen Dingen haben, vereinbaren Sie bitte zunächst einen Sprechstundentermin.

ERSTUNTERSUCHUNG NEUPATIENT/IN

Wenn Sie unsere Praxis erstmalig besuchen und eine Gesundheitsuntersuchung planen oder dauerhaft wegen chronischer Erkrankungen aufsuchen, bitten wir Sie um einen ersten Vorstellungstermin. Bitte bringen Sie alle Befunde, Ihren Impfpass und Medikationsplan zur Untersuchung mit.

• bei einer Ärztin/einem Arzt Ihrer Wahl
  • üblicherweise OHNE WARTEZEITEN